Familienparks und Freizeitparks in Bayern – Erlebnispark für Kinder & Erwachsene

Familien Freizeitpark in Bayern Kinder Erlebnispark in Deutschland
Familien Freizeitpark in Bayern Kinder Erlebnispark in Deutschland

Familien Freizeitparks in Bayern für Kinder – Erlebnispark für Erwachsene

Aufregende Freizeit- und Familienparks in Bayern besuchen – Ein Ausflug zum Bauernhof kann für Kinder ein großartiges und unvergessliches Erlebnis sein. Manchmal bietet es sich jedoch auch an, zur Abwechslung einen der aufregenden Freizeitparks in Bayern zu besuchen. Diese bieten zahlreiche spaßige Attraktionen und sorgen dank schneller Achterbahnen für den Nervenkitzel zwischendurch. Hier sind einige der besten und beliebtesten Freizeitparks von Bayern, die sich perfekt für einen Besuch mit der ganzen Familie eignen.

Freizeitpark in Bayern für Kinder und Eltern Erlebnispark für Erwachsene

Freizeitpark in Bayern für Kinder und Eltern – Erlebnisparks für Familien

Kinder und Erwachsenen Erlebnispark in Süddeutschland – Allgäu Skyline Park

Dieser Freizeitpark liegt rund eine Stunde mit dem Auto westlich von München und zählt zu den beliebtesten in ganz Bayern. Das liegt sicherlich auch an der großen Anzahl verschiedener Attraktionen, die sich auf insgesamt 60 verschiedene Achterbahnen, Fahrgeschäfte und Karussells summiert. Es ist für jedes Alter etwas dabei und Langeweile hat sprichwörtlich keine Chance.

Zu den spaßigsten Attraktionen im Erlebnispark zählen der „Flug der Karibik“ und das „Sky Rafting“, bei dem man ordentlich nass werden kann. Hinzu kommt eine Vielzahl Karusselle, die besonders Kleinkindern viel Freude bereiten können. Es gibt sogar eine Kids Farm, der im Wesentlichen aus einem kleinen Streichelzoo besteht.

Erlebnispark in Süddeutschland Familienparks in Bayern

Erlebnis und Freizeitparks in Süddeutschland – Kinder und Familienparks in Bayern

Bayern-Park in Reisbach – Freizeit und Familienpark in Niederbayern

Mit insgesamt 80 Attraktionen hat der Bayern-Park in Niederbayern sogar noch mehr zu bieten, wobei diese natürlich nicht immer direkt vergleichbar sind. An aufregenden Achterbahnen, Spielplätzen und Aktivitäten sollte es dennoch nicht fehlen. Die Anreise ist hingegen nicht für alle Besucher so praktisch, der Park liegt nämlich auf halbem Weg zwischen München und der Grenze zu Tschechien. Damit ist er aber wiederum näher zum Bayerischen Wald.

Der Park in Bayern selbst lockt unter anderem mit einer beliebten Sommerrodelbahn, einem Freifallturm und einem aufregenden Tierpark. Dieser wird sogar von einigen Berberaffen bewohnt, die ursprünglich aus Nordafrika stammen. Sie sind bei Kindern ausgesprochen beliebt, genauso wie der charmante Streichelzoo mit seinen knuffigen kleinen Ziegen.

Bayernpark in Niederbayern Familienpark in Bayern Wildwasser Erlebnis

Rafting und Wildwasser Erlebnis im Bayernpark – Kinder und Familienpark in Bayern

LEGOLAND Deutschland – Familien und Kleinkinderpark in Schwaben

An der Grenze zu Baden-Württemberg befindet sich mit Legoland Deutschland einer der beliebtesten Parks des Landes. Er ist beispielsweise aus Augsburg sehr gut zu erreichen und eine Autofahrt dauert lediglich etwas länger als eine halbe Stunde. Legoland ist mit anderen Freizeitparks nur schwer vergleichbar, weil es eine einmalige Erfahrung bietet. Schließlich stehen Attraktionen aus Lego Steinen dabei im Vordergrund.

Freizeitpark für Familien mit Kleinkinder – Und davon gibt es gleich eine ganze Menge: Ob detailgetreue Nachbauten von Tieren oder Meter hoher Nachbau des Schlosses Neuschwanstein. Hinzu kommen einige aufregende Wasserachterbahnen, die besonders im Sommer für erfrischendes Vergnügen sorgen. Das Legoland Deutschland ist eine kleine Welt in sich, die Kinder allen Alters zu begeistern weiß.

Familien und Kleinkinderpark in Schwaben Legoland in Deutschland

Familien und Kleinkinder Erlebnispark in Schwaben – Legoland Freizeitpark in Deutschland

PLAYMOBIL-FunPark in Bayern – Erlebnispark in Mittelfranken

Familienerlebnis Funpark in Bayern – Wenn die Kinder hingegen lieber mit Playmobil statt mit Lego spielen, gibt es in Bayern die nächste attraktive Option, und zwar den Playmobil-FunPark. Dieser liegt nur einige Kilometer westlich von Nürnberg und ist damit für viele Menschen erreichbar. Vom Erlebnis her ähnelt er dem Legoland, er kann aber auch mit einigen einzigartigen Vorzügen begeistern. So gibt es eine Reihe schöner Spielplätze und deutlich mehr Möglichkeiten für spielerische Aktivitäten.

Erlebnisausflug für Familien mit Kinder – Ein weiterer Vorteil ist, dass viele der Attraktionen komplett begehbar sind. Das wäre bei Legosteinen natürlich in dieser Form gar nicht erst möglich. Die kleinen Playmobil-Gebäude sind dabei wahrscheinlich die Highlights für viele Kinder. Nach einem aufregenden Tag können Erwachsene noch im nahegelegenen Spielodrom-Casino von Erlangen ihr Glück versuchen. Wenn die Zeit jedoch nicht ausreicht, kann man jederzeit eine Runde online bei NetBet Deutschland spielen.

Freizeitpark in Nordbayern Erlebnispark in Mittelfranken

Familien Freizeitpark in Nordbayern – Kinder Erlebnispark in Mittelfranken

Cavalluna Park in München – Freizeitpark in Oberbayern

Erlebnistag im Kinderpark in Oberbayern – Der Cavalluna Park im nördlichen Teil von München ist eine weitere tolle Adresse für Familien mit Kindern. In dem Park stehen Pferde im Vordergrund, es gibt demnach zahlreiche Aufführungen sowie Spiel- und Reitplätze, um die schönen Tiere bestaunen zu können. Das macht es besonders für Pferdefans zum absoluten Höhepunkt.

Kinder freuen sich ebenfalls über die fast schon winzigen Ponys, die es dort zu bewundern gibt. Wer sich an Pferden gar nicht sattsehen kann, bekommt im Cavalluna Park ein aufregendes Programm geboten.

Das könnte dich auch interessieren …