Bayerischer Wald Kurztrip Bauernhof in Bayern mit Kindern

Bayerischer Wald Kurzurlaub mit Kindern am Bauernhof in Bayern

Bayerischer Wald Kurztrip am Bauernhof in Bayern Familie mit Kindern

Landleben genießen: Kurztrip auf dem Bauernhof – Eine erholsame Auszeit erwartet jeden, der ein Wochenende auf einem Bauernhof erleben möchte, um Abstand vom hektischen Stadtleben zu bekommen. Meistens ist die Sehnsucht nach Natur der Anlass, einen spontanen Kurztrip zu unternehmen. Oftmals hat der Alltag einen so fest im Griff, dass man zu keiner Atempause mehr fähig ist. Dann geht es häufig sehr schnell, dass man den Entschluss fasst, verreisen zu wollen. Ein herrliches Kontrastprogramm bietet da das Landleben.

bei einem Kurztrip am Bauernhof das Landleben genießen

 

Bauernhofurlaub mit der Familie – Echter Erlebnisurlaub gar nicht weit weg

Viele Menschen sind überrascht, dass sie gar nicht so weit fahren müssen, um eine malerische Landschaft zu erleben. Mittendrin erreicht man den idyllisch gelegenen Bauernhof, der die nächsten Tage als Domizil ausgewählt wurde.
Das Auto lässt sich schnell und witterungsgeschützt im rustikalen Stahlcarport mit Schuppen unterbringen, bevor der Bauer und seine Familie einen freundlich begrüßt und man seine vorübergehende Unterkunft bezieht.

Metall Carport bei der Urlaubsunterkunft

Bauernhofurlaub mit Carport für Ihr Auto, so ist es auch im Urlaub witterungsgeschützt untergebracht

Kurztrip mit Kindern am Bauernhof – Wochenendurlaub in traditionell ländlicher Umgebung

So gestaltet sich die Unterkunft, die für den schnellen Wochenendurlaub ausgesucht wurde. Kein großer Schnickschnack, der einen von der Erholung ablenken könnte. Außerdem gibt es auf dem Hof reichlich Tiere und Maschinen zu entdecken. Neugierige Tiere recken die Köpfe, wenn man den Stall betritt. Viele Höfe freuen sich, wenn man Hilfe bei der Fütterung, dem Melken und kleineren Arbeiten anbietet. Ein herrlicher Ausgleich zum sonst so häufig stupiden Job im Büro. Bevor man sich einen Spaziergang über die Felder, Wiesen und Wälder hinreißen lässt. Die frische Luft weht um die Nase und gleichzeitig fällt die Alltagslast von den Schultern.

Bauernhöfe im Bayerischen Wald

Mithelfen am Bauernhof beim Kühe füttern

Spontane Reiseziele in Bayern – Den Kopf frei kriegen beim Landurlaub

Es fällt ganz automatisch auf, dass es absolut die richtige Entscheidung war, spontan wegzufahren, um den Kopf frei zu kriegen. Wer tief Luft holt, wird all die wunderbaren Landdüfte riechen. Das frisch gemähte Gras und die vielen Blumen, die am Feldrand wachsen. Auch optisch eine Augenweide. Irgendwo in der Ferne sind Kühe, Schafe oder Pferde auf ihren Weiden. Sich Zeit nehmen und sie beobachten, wie sie friedlich grasen, kann sehr erholsam sein. Ein kleiner Abstecher auf dem örtlichen Bauernmarkt hält jede Menge regionaler Spezialitäten bereit. Entweder man probiert gleich alles vor Ort oder man nimmt sich ein paar Leckereien für den Abend mit. Der Duft nach hausgemachten Kuchen sorgt für eine rasche Einkehr in ein kleines, gemütliches Café.

Landurlaub mit Kindern – Kühe auf der Weide beobachten

Kurzurlaub am Land mit Essen gehen oder Sonnenuntergang genießen

Nach so viel frischer Luft hat man kräftig Hunger. Vielleicht gibt es in der Unterkunft ein hofeigenes Restaurant mit tollen Gerichten aus regionalen Erzeugnissen. Was eignet sich besser, als den ersten Tag mit einem beeindruckenden Sonnenuntergang über den Feldern zu beschließen? So kann man ruhig schlafen und wacht ausgeruht wieder auf und stellt fest, dass die kurze Atempause schon wieder vorbei ist. Die Zeit verging so rasch. Das Auto wird aus dem Stahlcarport gefahren und noch einmal der Blick auf die wundervolle, offene Landschaft genossen.

Raus aus dem Alltagsleben – Kurztrip am Bauernhof sorgt für Erholung und neue Kraft

Die erlebten Eindrücke und der Tapetenwechsel sorgen dafür, dass man sich so erholt fühlt, als sei man wochenlang weg gewesen. Man hat völlig andere Dinge gemacht und konnte das Alltagsleben für eine Weile vergessen. Das ist besonders gut für das Gehirn, schließlich gaukeln die vielen Erlebnisse eine längere Erholungszeit vor.

Das könnte dich auch interessieren …